Alte Geschichten

aus dem Forum: Lesen...

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen

Neue Antwort erstellen

Beiträge: 1
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Alte Geschichten
Verfasst am: So, 8. Jan 2017 12:15
Hallo,
könnte man nicht mal einen Vorstoß wagen und die alten nichtvolleneten Geschichten mal von jemanden Anderen in dem Sinne des bisher geschriebenens zu Ende führen lassen. Ich meine Solche wo sich 2 Jahre nichts getan hat.
Gruß Kai
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 5333
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: So, 8. Jan 2017 13:03
Hallo Kai,grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings hat diese einen großen Haken. Jeder Autor hat natürlich auf seine Storys ein Urheberrecht. Also darf kein anderer Autor diese Geschichte einfach so weiterschreiben.
Bei einigen Storys hatte ich bereits auch diese Idee, allerdings ist das sehr kompliziert.
Man müsste entweder die Genehmigung des ursprünglichen Autoren haben oder mit einem anderen Titel das fortführen, was wiederum problematisch für den Leser ist. Woher soll er wissen, dass eine anderslautende Geschichte eine Fortsetzung der alten unvollendeten ist?
Ich gehe mit dir konform, dass es schade ist, so viele gute Geschichten zu haben, die nicht beendet werden.
Vielleicht haben andere Leute noch Ideen dazu?
Nach oben
Beiträge: 7
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: So, 8. Jan 2017 16:57
Vielleicht nutzt es etwas, die Autoren herzlichst um Weiterführung ihrer begonnenen Geschichten zu bitten? Ich denke dabei vor allem an Neros Vampir-Geschichten Nachtschatten II. auf die ich richtig wild bin.
Also, Herr Nero, bitte bitte, bitte ...!
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 5333
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: So, 8. Jan 2017 18:52
ohje, da hast du dir sicher einen der besten Autoren ausgesucht, der je bei Nickstories geschrieben hat. Leider kann ich dir da wenig Hoffnung machen, dass er die noch nicht beendeten Geschichten fortführen wird.
Er hat beruflich zu wenig Zeit und sagt selbst, dass er keinen Draht mehr zu diesen Geschichten hat. Er ist zu lange aus der Geschichte raus. Sagt er selbst. Du bist nicht der erste, der nach Nero fragt. Wink tut mir sehr leid
Nach oben
Beiträge: 7
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Mo, 9. Jan 2017 15:25
Danke für die Antwort.
Das ist sehr schade. Aber so ist das Leben.
Nero hat mich mit den Nachtschatten dazu "verführt" (und ich habe mich verführen lassen!), Vampirgeschichten zu lesen. Nun brauche ich mir keine Hoffnungen mehr zu machen.
Und ja, wenn man in seinen Geschichten nicht mehr drin ist, dann sollte man sie auch nicht mehr weiterschreiben.
Jedenfalls bedanke ich mich bei ihm. Er hat mir spannende Kurzweil geschenkt.

Ein Gedanke zur Idee, andere Schreiber könnten Geschichten vielleicht weiterschreiben. Ich halte das für einen naheliegenden aber schlechten Einfall. Man kann "die Handschrift" eines Autoren nicht wirklich nachahmen. Eine Imitation bleibt eine solche und erreicht das Original m.M.n. nie. Das ist auch gut so.
Gruß, Friedrich
Nach oben

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.