Eine Bahnstrecke wird aufgetaut
aus dem Forum: Plauderecke
Foren-Übersicht → Plauderecke → Eine Bahnstrecke wird aufgetaut
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Labertasche
|
|
An der Furka haben die Vorbereitungsarbeiten für die Schneeräumung begonnen. Ab 14.5.18 beginnt die Räumung, wir versuchen alle 1-2 Tage aktualisierte Bilder aufzuschalten. Drückt uns die Daumen, es wird eine schwierige Räumung mit viel Schnee und leider auch vielen Schäden an der Strecke.
https://www.dfb.ch/index.php?id=2013
|
Nach oben |
|
Labertasche
|
|
ich habe mir deine Bilder angesehen und muss sagen, dass das schlimm aussieht. Hoffentlich bekommt ihr das rechtzeitig wieder hin.
|
Nach oben |
|
Ältestenrat der Mitteilsamen
|
|
Das dürfte noch einen Moment dauern, bis die Strecke frei ist.
|
Nach oben |
|
Labertasche
|
|
Normalerweise 3 Wochen, dieses Jahr werden es wohl 4 oder 5
|
Nach oben |
|
Labertasche
|
|
Es ist bewundernswert wie ihr das immer wieder schafft, aber der Sommer bei euch entschädigt auch für vieles.
|
Nach oben |
|
Labertasche
|
|
schmilzt das zeug nicht von alleine? das macht es bei mir im garten
|
Nach oben |
|
Labertasche
|
|
sehr witzig, wenn du im Garten auch 6m liegen hättest würdest du nicht im Frühling schon draußen im Grünen sitzen^^
|
Nach oben |
|
Labertasche
|
|
An sonnenexponierten Stellen schmelzen bis zu 2m rechtzeitig zur Eröffnung weg. Aber leider haben wir nicht nur sonnige Stellen und eben auch Haufen von bis zu 13m Höhe. Ausserdem muss vor der Betriebseröffnung auch noch ein Gleisumbau über 3 Wochen gemacht werden, die Strecke sollte also Anfangs Juni befahrbar sein.
|
Nach oben |
|
Labertasche
|
|
dann quatsch hier nicht so viel rum. ran an die schaufeln 
ich habe übrigens keine 6 m und dennoch einen sitzen.
|
Nach oben |
|
Labertasche
|
|
Wie wär es mit dir? Die Sektion Berlin Brandenburg sucht neue Mitglieder
|
Nach oben |
|
|
|
Meine Hochachtung für diese Leistung, die ihr jedes Jahr erbringt. Das kann sich der "Flachlandbewohner" nicht einmal ansatzweise vorstellen.
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Foren-Übersicht → Plauderecke → Eine Bahnstrecke wird aufgetaut