Eine Bahnstrecke wird aufgetaut

aus dem Forum: Plauderecke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen

Neue Antwort erstellen

Labertasche
Beiträge: 7707
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Eine Bahnstrecke wird aufgetaut
Verfasst am: So, 6. Mai 2018 17:32
An der Furka haben die Vorbereitungsarbeiten für die Schneeräumung begonnen. Ab 14.5.18 beginnt die Räumung, wir versuchen alle 1-2 Tage aktualisierte Bilder aufzuschalten. Drückt uns die Daumen, es wird eine schwierige Räumung mit viel Schnee und leider auch vielen Schäden an der Strecke.

https://www.dfb.ch/index.php?id=2013
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 8003
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: So, 6. Mai 2018 19:03
ich habe mir deine Bilder angesehen und muss sagen, dass das schlimm aussieht. Hoffentlich bekommt ihr das rechtzeitig wieder hin.
Nach oben
Ältestenrat der Mitteilsamen
Beiträge: 37372
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Mo, 7. Mai 2018 5:19
Das dürfte noch einen Moment dauern, bis die Strecke frei ist. Shocked
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 7707
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Mo, 7. Mai 2018 19:31
Normalerweise 3 Wochen, dieses Jahr werden es wohl 4 oder 5 Sad
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 8003
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Di, 8. Mai 2018 13:48
Es ist bewundernswert wie ihr das immer wieder schafft, aber der Sommer bei euch entschädigt auch für vieles.
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 5252
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Di, 8. Mai 2018 16:22
schmilzt das zeug nicht von alleine? das macht es bei mir im garten Wink
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 8003
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Di, 8. Mai 2018 16:48
sehr witzig, wenn du im Garten auch 6m liegen hättest würdest du nicht im Frühling schon draußen im Grünen sitzen^^
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 7707
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Di, 8. Mai 2018 20:00
An sonnenexponierten Stellen schmelzen bis zu 2m rechtzeitig zur Eröffnung weg. Aber leider haben wir nicht nur sonnige Stellen und eben auch Haufen von bis zu 13m Höhe. Ausserdem muss vor der Betriebseröffnung auch noch ein Gleisumbau über 3 Wochen gemacht werden, die Strecke sollte also Anfangs Juni befahrbar sein.
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 5252
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Di, 8. Mai 2018 21:03
dann quatsch hier nicht so viel rum. ran an die schaufeln Wink
ich habe übrigens keine 6 m und dennoch einen sitzen.
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 7707
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Mi, 9. Mai 2018 6:11
Wie wär es mit dir? Die Sektion Berlin Brandenburg sucht neue Mitglieder Wink
Nach oben
Beiträge: 16
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Sa, 10. Nov 2018 22:58
Meine Hochachtung für diese Leistung, die ihr jedes Jahr erbringt. Das kann sich der "Flachlandbewohner" nicht einmal ansatzweise vorstellen.
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 7707
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Fr, 17. Mai 2019 7:37
Wir sind wieder am buddeln und kämpfen uns durch 16m hoch Lawinenkegel. Die 2019 er Räumung fällt bis jetzt unter das Motto "sehr viel Schnee": Ein fast täglicher Bilderbericht zu den fortschritten gibt es hier:
https://www.dfb.ch/index.php?id=2103&L=0
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 8003
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Fr, 17. Mai 2019 19:10
mein Respekt war schon immer groß, aber bei diesen Bildern wächst er weiter. Chapeau
Nach oben
Beiträge: 1258
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Mo, 10. Jun 2019 1:02
Wir sind letztes Jahr bei euch mitgefahren, wirklich eine tolle Strecke und es ist schön, dass sowas noch erhalten wird. Auch meine Hochachtung vor dem Einsatz, den ihr da leistet. Den Fahrpreis war es auf jeden Fall wert.
Nach oben
Labertasche
Beiträge: 7707
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Mo, 10. Jun 2019 19:22
Merci, freut mich wenn es euch gefallen hat. Dieses Jahr gibt es eine neue Dampflok zu bestaunen. Die grösste Schmalspur-Zahnrad-Dampflok-Europas. Wenn ihr mögt meldet euch dann gibt es auch eine Führung hinter den Kulissen im Depot.
Nach oben
Beiträge: 1258
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Verfasst am: Mi, 12. Jun 2019 13:46
Danke fürs Angebot, aber es gibt noch sovieles zu sehen und sowenig Zeit. Smile
Nach oben

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.